Mein Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €

Salt Relax®

Salt Relax® Manufaktur GmbH & Co. KG

Der Designer

Kunst und Design liegen dem Salt Relax®-Designer Edgar Comanescu besonders am Herzen. In der Salt Relax® Manufaktur gibt er dem Werkstoff Salz ein modernes Gesicht. Seine Kunden aus der Hotellerie, der gehobenen Gastronomie und Therapeuten sind begeistert von der warmen Ausstrahlung der Salzlampen, von der beeindruckenden Wirkung der Salzwand in Leichtbauweise und von den Salzplatten und Salzsäulen für die Sauna. 

Die Liebe zum Detail und das Qualitätsversprechen

Edgar Comanescu verwendet ausschließlich hochwertige Werkstoffe, die mit Salzkacheln und Salzziegeln in unterschiedlicher Größe kombiniert werden. Von der Produktidee über den Prototypen bis hin zum fertigen Objekt begleitet Edgar Comanescu den gesamten Produktionsprozess.

Die Design-Salzlampen von Salt Relax passen hervorragend in die Zimmer von Wellness-Hotels, Privathäusern und -wohnungen. Die beleuchteten Salzbilder aus der „Blue Sea“-Serie veredeln Wände zum Beispiel in Lounges, Bars und Kanzleien.

Groß geworden in einer Künstlerfamilie

Aufgewachsen in einer Künstlerfamilie entdeckt der Designer im Atelier seines Vaters früh die unterschiedlichsten Werkstoffe und erforscht ihre Eigenschaften. Experimente mit Farben und Formen folgen und – ganz bodenständig – stellt er auch heute noch die benötigten Werkzeuge zum großen Teil selber her. Denn seine Objekte aus Salz und seine Art, diesen Werkstoff zu veredeln, sind einzigartig.